sozialpaedagogische-familienhilfe-wiehl-tatjana-hühn

Meine Haltung

Meine berufliche Laufbahn fing mit der Ausbildung zur Bürogehilfin an über die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in diesem Berufszweig ich 15 Jahre tätig war, um mich letztendlich doch zum Studium der Sozialen Arbeit zu entscheiden.

Aus jedem Beruf den ich erlernt habe profitiere ich heute noch. Die Entscheidung für das Studium der Sozialen Arbeit ist aus einer tiefen, im Laufe meiner Herausforderungen und Erfahrungen in meinem Leben, ethischen, humanistischen, anthroposophischen Überzeugung entstanden und in meinem beruflichen Verlauf als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin weitergeführt und weiterentwickelt worden.   

Aus meinem Selbstverständnis heraus hat jeder Mensch das Recht das zu sein, zu was er sich entschied. Gleichzeitig hat aber auch jeder Mensch die Verantwortung der Entscheidung für das Sein eigenständig zu tragen. Das ist der Knackpunkt, dieser Verantwortung ist sich der Mensch oft nicht bewusst. Mit meiner Arbeit  versuche ich einen Beitrag an die Menschheit weiter zu reichen. Mit jedem Bewusst werden seiner eigenen Verantwortung, würde jeder Mensch einen Beitrag an das globale Sein leisten. Denn die einzige Verantwortung die wir tragen, ist die Verantwortung für unser „so sein wollen“. Das wofür sich jeder einzelne Mensch entschieden hat SEIN zu wollen.  
 
Das Tragen der Verantwortung für das minderjährige Kind im eigenen Haushalt, ist mit dem Erkennen der eigenen Verantwortung im „so Sein wollen“ mit eingeschlossen, jedes Elternteil wird sich dann der Verantwortung gegenüber seinem Kind bewusst sein.   
 
Das Thema kann vertieft werden in persönlichen Kontakten.    

Interessiert sie meine Arbeitsweise?